Aktuelles/Unternehmen

Deutsche Hypo eröffnet neue Repräsentanz in Warschau

Die Deutsche Hypo hat am gestrigen Donnerstag ihre neue Repräsentanz in Warschau offiziell eröffnet. Andreas Pohl, Sprecher des Vorstands, Thomas Staats, Leiter Vertrieb Ausland, und die neue Repräsentanz-Leiterin Beata Latoszek begrüßten zu der Feier zahlreiche nationale und internationale Gäste aus der Immobilien- und Finanzbranche. Der neue Standort der Deutschen Hypo befindet sich in der Chmielna, einer modernen Einkaufsstraße im Zentrum Warschaus. Dort hat die Bank in einer neu gebauten Einzelhandels- und Büroimmobilie eine Bürofläche von rund 150 Quadratmetern angemietet.

„Polen gehört für die Deutsche Hypo zu den aufstrebenden gewerblichen Immobilienmärkten in Europa. Dank seines im europäischen Vergleich überdurchschnittlichen Wirtschaftswachstums wird Polen seine führende Position unter den Investmentmärkten Mittel- und Osteuropas in Zukunft weiter ausbauen. Hieraus ergeben sich für einen erfahrenen Immobilienfinanzierer wie uns vielfältige Geschäftsmöglichkeiten, die wir mit einer Repräsentanz vor Ort noch besser wahrnehmen können. Wir freuen uns, mit Frau Latoszek eine versierte Finanzierungsexpertin gewonnen zu haben, die den gewerblichen Immobilienmarkt Polens bestens kennt und über ausgezeichnete Kontakte verfügt. Uns ist es wichtig, dass für unsere Kunden ab sofort mit Frau Latoszek eine kompetente Ansprechpartnerin vor Ort bereitsteht.“

Vor ihrem Eintritt in die Deutsche Hypo nahm Latoszek (50) eine Führungsaufgabe bei der polnischen Universalbank Zachodni WBK im Bereich Gewerbliche Immobilienfinanzierung wahr. Weitere Karrierestationen mit gleichem Aufgabenschwerpunkt waren die Hypo Real Estate in London sowie die Rheinhyp-BRE Hypotheken Bank und die HypoVereinsbank – jeweils mit Sitz in Warschau. Latoszek, die neben Polnisch auch Englisch und Deutsch fließend spricht, freut sich auf ihre neue Aufgabe: „Die Deutsche Hypo ist ein auch international renommierter Finanzierer gewerblicher Immobilien. Dazu beizutragen, dass die Bank nun auch auf dem polnischen Markt erfolgreich ist, reizt mich sehr.“

Die neue Repräsentanz komplettiert die Auslandspräsenz der Deutschen Hypo in den bedeutenden europäischen Immobilienmärkten. Die Bank ist neben Warschau auch in London, Paris und Amsterdam sowie an fünf Standorten im Kernmarkt Deutschland vertreten. „Wir verfügen jetzt in allen unseren strategischen Zielmärkten über eine lokale Präsenz und stehen unseren Kunden auch über die Landesgrenzen hinweg für Cross-Border-Deals zur Verfügung“, erklärt Pohl.