Aktuelles/Immobilienfinanzierung

Deutsche Hypo finanziert Büroimmobilien-Portfolio mit einem Volumen von 188 Mio. Euro

Portfolio beinhaltet vier Objekte in München, Berlin, Hamburg und Offenbach

Die Deutsche Hypo finanziert als alleiniger Darlehensgeber ein Büroimmobilien-Portfolio, bestehend aus Objekten in München, Berlin, Hamburg und Offenbach. Die Finanzierungssumme beläuft sich auf insgesamt 188,3 Mio. Euro. Darlehensnehmer sind vier Objektgesellschaften, die von Invesco Real Estate für ein Einzelmandat gemanagt werden.

Die vier Single-Tenant-Büroobjekte befinden sich in den Stadtteilen München-Milbertshofen, Berlin-Mitte, Hamburg-St. Georg sowie Offenbach-Kaiserlei und sind jeweils langfristet vermietet – unter anderem an BMW und die Deutsche Bahn. Insgesamt bieten die Immobilien eine Nutzfläche von knapp 120.000 Quadratmetern.

„Die Qualität dieser Immobilien passt sehr gut in unser Finanzierungsportfolio“, erklärt Andreas Pohl, Sprecher des Vorstands der Deutschen Hypo. „Der Deal bestätigt die ungebrochen hohe Nachfrage nach guten deutschen Objekten durch internationale Investoren. Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit Invesco Real Estate und können uns weitere gemeinsame Transaktionen vorstellen.“