Aktuelles/Unternehmen

Deutsche Hypo-Aufsichtsrat verlängert Vertrag mit Vorstandsmitglied Andreas Rehfus

Der Aufsichtsrat der Deutschen Hypo hat in seiner heutigen Sitzung den Vertrag mit Vorstandsmitglied Andreas Rehfus vorzeitig um fünf weitere Jahre bis zum Jahr 2022 verlängert. Damit bilden weiterhin der Vorstandsvorsitzende Andreas Pohl, Sabine Barthauer und Rehfus das dreiköpfige Vorstandsgremium.

„Wir freuen uns, die erfolgreiche Zusammenarbeit mit Andreas Rehfus fortsetzen zu können“, erklärte Dr. Gunter Dunkel, Aufsichtsratsvorsitzender der Deutschen Hypo und Vorstandsvorsitzender der NORD/LB. „Gemeinsam mit seinen Vorstandskollegen hat er die Deutsche Hypo in den vergangenen Jahren sehr positiv entwickelt. Sie zählt heute zu den renommiertesten und erfolgreichsten Immobilienfinanzierungsbanken in Deutschland und ist ein stabiler Ertragsbringer im NORD/LB Konzern.“

Rehfus (52) ist im Jahr 1995 in die Deutsche Hypo eingetreten und gehört dem Vorstand der Deutschen Hypo seit 2007 an. Aktuell trägt er die Verantwortung unter anderem für die Marktfolgebereiche, Unternehmenssteuerung, Rechnungswesen sowie Organisation und IT.

Fotos der Vorstandsmitglieder stehen hier zum Download bereit.