Aktuelles

Deutsche Hypo platziert öffentlichen Pfandbrief über eine Milliarde Euro

Trotz schwieriger Umfeldbedingungen platziert die Deutsche Hypo erfolgreich einen öffentlichen Pfandbrief über eine Milliarde Euro.

Der mit drei Jahren Laufzeit und Aaa-geratete Jumbo-Pfandbrief mit einem Kupon von 2,625 Prozent wurde vom Markt gut aufgenommen.

Deutsche Investoren stellen mit 78 Prozent die Mehrheit der Zeichner, gefolgt von asiatischen Investoren mit zehn Prozent und französischen und italienischen Adressen mit jeweils vier Prozent.

„Über asiatische Zeichner freuen wir uns besonders, so Dr. Jürgen Allerkamp, Vorstandsvorsitzender der Deutschen Hypo. „Dies zeigt uns, dass der deutsche Pfandbrief auch und gerade in Krisenzeiten als qualitativ hochwertige Anlage gesehen wird.“

„Auch in Zukunft werden wir als Pfandbriefbank immer wieder Benchmark-Emissionen an den Markt bringen, auch wenn diese etwas teurer sind als Privatplatzierungen, die rund 80 Prozent unseres Fundings ausmachen. Denn wir sehen Benchmark-Transaktionen als strategische Maßnahme, mit der wir auf großvolumige Emissionen fokussierte Investoren erreichen möchten“, so Allerkamp abschließend.