Aktuelles/Unternehmen

Mitarbeiter der Deutschen Hypo beschenken Kinder

Die Mitarbeiter der Deutschen Hypo haben Weihnachtswünsche von Kindern und Jugendlichen der ‚Güldenen Sonne‘, einer pädagogisch-therapeutischen Einrichtung in Rehburg-Loccum, im Gesamtwert von rund 2.300 Euro erfüllt. Stellvertretend für die Kolleginnen und Kollegen hat Meike Peter, stv. Betriebsratsvorsitzende der Deutschen Hypo, gestern die Geschenke an Cicek Koyun und Philipp Gehlhaar, Betreuer der Einrichtung, überreicht.

Der „Weihnachtswünschebaum“ wurde bereits zum achten Mal in Folge organisiert. In diesem Jahr hingen die Wunschzettel von 115 Kindern am großen Weihnachtsbaum im Foyer der Deutschen Hypo. Hieraus konnten sich die Kolleginnen und Kollegen dann einen Wunsch ihrer Wahl aussuchen und erfüllen. Pro Wunsch waren rund 20 Euro zu investieren, u. a. für Spielzeug, Kuscheltiere, CDs, Bücher oder Bettwäsche.

Bei der Geschenkeübergabe hob Peter das Engagement der Bankmitarbeiter hervor: „Der ‚Weihnachtswünschebaum‘ ist wirklich ein Herzensprojekt der Kolleginnen und Kollegen, das jedes Jahr mit Begeisterung umgesetzt wird. Alle freuen sich, Kindern und Jugendlichen in schwierigen familiären Situationen eine Freude bereiten zu können. Die Verbindung zur Güldenen Sonne besteht schon seit vielen Jahren und ist damit ein nachhaltiges Engagement der Bank und ihrer Mitarbeiter.“

„Wir bedanken uns im Namen aller Kinder und Jugendlichen für den Einsatz der Mitarbeiter der Deutschen Hypo“, betonte Koyun. „Die Kinder freuen sich wie jedes Jahr schon sehr auf die Geschenke vom ‚Weihnachtswünschebaum‘.“

Die Einrichtung ‚Güldene Sonne‘ arbeitet eng mit der Abteilung Kinder- und Jugendpsychiatrie des hannoverschen Kinderkrankenhauses auf der Bult zusammen. Gründe für den Aufenthalt der Kinder und Jugendlichen sind oftmals Gewalterfahrungen in der Familie, gestörte Eltern-Kind-Beziehungen oder auch Alkohol- und Drogenmissbrauch.

Ein Foto der Geschenkeübergabe steht Ihnen hier zum Download zur Verfügung.

Downloads