Aktuelles/Unternehmen

Auszeichnung für serielles Bauen

Unter der Leitidee „Innovation ist gefragt. Innovationen werden gesucht.“ wurde gestern Abend in Köln zum elften Mal der immobilienmanager-Award verliehen. Die Award-Gala im Dock.One am Köln-Mülheimer Hafen bot dabei einen feierlichen Rahmen für die Übergabe der Trophäen in insgesamt 14 verschiedenen Kategorien.

Zum vierten Mal in Folge war auch die Deutsche Hypo Teil des erfolgreichen Formats. Sabine Barthauer, Mitglied des Vorstands, hat den Award in der Kategorie „Projektentwicklung Neubau“ in diesem Jahr an den Wohnungs-Verband GdW überreicht, der mit dem wettbewerblichen Vergabeverfahren zum seriellen Bauen ein politisches Zeichen gesetzt hat. Der Verband hat über ein europaweites Vergabeverfahren industrielle Wohnungsbau-Lösungen zusammengetragen, die insbesondere von öffentlichen Wohnungsunternehmen wie aus dem Katalog bestellt werden können. Europaweit einmalig umfasst der Katalog neun Konzepte, deren Preise dank der getroffenen Rahmenvereinbarungen fünf Jahre stabil bleiben.

„Menschen wollen in den Metropolregionen wohnen, arbeiten und leben. Dafür müssen die Rahmenbedingungen passen“, betont Sabine Barthauer nach der Preisvergabe. „Mit der Initiative der GdW kann schnell und vor allem kostengünstig der so dringend benötigte Wohnraum geschaffen werden. Eine kreative und innovative Lösung, die in meinen Augen völlig zu Recht den diesjährigen immobilienmanager-Award gewonnen hat“, so Barthauer.

Unter folgendem Link gelangen Sie zu allen Preisträgern der diesjährigen Verleihung.

 

Bildquellen „immobilienmanager“