Aktuelles/Unternehmen

Geschäftsstelle München der Deutschen Hypo mit neuer Leitung

Harald Nolterieke folgt am 1. Dezember 2015 auf Dr. Bernd Hansen

Harald Nolterieke (43) verstärkt mit sofortiger Wirkung das Akquisitionsteam der Deutschen Hypo. Zum 1. Dezember 2015 wird er die Leitung der Geschäftsstelle München von Dr. Bernd Hansen (63) übernehmen, der zu diesem Zeitpunkt in den Ruhestand treten wird.

Seine berufliche Laufbahn startete Nolterieke bei der Deutschen Bank. Im Anschluss war er für die Eurohypo tätig. Von 2007 an akquirierte er für die SEB gewerbliche Immobilienfinanzierungen, zuletzt als Leiter der Münchener Filiale. Nolterieke verfügt somit im Bereich der gewerblichen Immobilienfinanzierungen über langjährige Erfahrung.

Die Geschäftsstelle München zeichnet verantwortlich für das Neugeschäft der Deutschen Hypo in Süddeutschland – der regionale Schwerpunkt liegt dabei auf dem Ballungsgebiet München/Oberbayern. Zu finden ist die Geschäftsstelle in der Widenmayerstraße 15 in München.

„Wir freuen uns, mit Herrn Nolterieke einen äußerst versierten und gut vernetzten Fachmann für die Deutsche Hypo gewonnen zu haben. Er kennt insbesondere den Münchener Immobilienmarkt bestens. Wir sind davon überzeugt, dass er die erfolgreiche Vertriebshistorie unserer Münchener Geschäftsstelle nahtlos fortsetzen wird“, betont Andreas Pohl, Sprecher des Vorstands der Deutschen Hypo. „Dank seines frühzeitigen Einstiegs kann die Übergabe von Herrn Dr. Hansen, der seit 2008 für die Deutsche Hypo tätig ist und seitdem sehr erfolgreiche Arbeit leistet, reibungslos erfolgen.“