Aktuelles/Unternehmen

Sabine Barthauer nimmt an Panel-Diskussion auf der EXPO REAL teil

„Gemeinsam mit unseren Kunden mehr Werte schaffen“

Die wichtigste Messe der Immobilienwirtschaft, die EXPO REAL in München, ist in vollem Gange. Am zweiten Messetag war Sabine Barthauer zu einer Panel-Diskussion eingeladen. Gemeinsam mit Edgar Zoller, stv. Vorstandsvorsitzender der BayernLB, Prof. Andreas-Norbert Fay, Vorsitzender des Beirats FAY Projekts GmbH, und Dr. Hans Volkert Volckens, Mitglied des Vorstands der CA Immo AG, diskutierte sie über die Voraussetzungen für eine erfolgreiche Finanzierung. Die Moderation übernahm Philipp Otto, Chefredakteur Immobilien & Finanzierung.

Die Vertreter der Banken‎ und die beiden Projektentwickler waren sich alles in allem einig: Eine Finanzierung könne nur dann erfolgreich sein, wenn die finanzierten Objekte zukunftsfähig seien, fasste Barthauer zusammen und bezog sich dabei sowohl auf die IT-Ausstattung als auch auf die Mehrnutzungsfähigkeit der Gebäude.

Befragt, was derzeit die Hauptaufgabe der Deutschen Hypo sei, antwortete‎ Barthauer, dass es immer wichtig sei, Kunden und Investoren zuzuhören, deren Bedarfe ins Haus zu kommunizieren und die gewünschten Produkte in kürzester Zeit zur Verfügung zu stellen. „Wir wollen gemeinsam mit unseren Kunden mehr Werte schaffen“, betonte Barthauer.