Aktuelles/Unternehmen

Deutsche Hypo auf dem Career Day der EXPO REAL 2018 vertreten

Traditionell steht der dritte Tag der EXPO REAL in München wieder im Zeichen der Karriere und der Nachwuchsförderung: Bereits zum achten Mal findet heute der CareerDay statt, der insbesondere auf Studenten, Absolventen und Young Professionals abzielt.

Die Deutsche Hypo ist in diesem Jahr zum zweiten Mal vertreten. Nach den positiven Erfahrungen im letzten Jahr will sie neben 43 weiteren renommierten Arbeitgebern der Immobilienbranche Kontakte zu den jungen Fachleuten knüpfen. Für Unternehmen wird es – auch angesichts des demographischen Wandels – immer schwieriger, Nachwuchskräfte zu rekrutieren. Das weiß auch Michaela Behnsen, Leiterin Personal der Deutschen Hypo, und lobt den CareerDay als geeignete Plattform für die Bewerbersuche: „Der CareerDay bietet uns eine gute Gelegenheit, um mit Nachwuchskräften und auch Immobilienspezialisten ins Gespräch zu kommen und sie für die Deutsche Hypo zu begeistern.“

Neben dem Austausch zwischen potenziellen Bewerbern und den Immobilienunternehmen bietet der CareerDay darüber hinaus auch Beratungen zum Thema Bewerbungen, eine Jobbörse für den Karrierestart sowie ein umfangreiches Konferenzprogramm an. Hier werden neben Fach-Vorträgen auch viele Diskussionen rund um das Thema Karriere geführt. „Der CareerDay ist eine wirklich gelungene Veranstaltung für interessierte Bewerber und auch für die Aussteller – hier kommt jeder auf seine Kosten“, resümiert Behnsen.