Aktuelles/Unternehmen

Deutsche Hypo erneut Partner beim immobilienmanager Award

Am 21. Februar 2019 wird der immobilienmanager Award zum elften Mal verliehen. Seit 2015 ist die Deutsche Hypo Teil dieses erfolgreichen Formats – so auch im nächsten Jahr. „Wir sind vom Konzept des immobilienmanager Awards überzeugt und übernehmen für die Kategorie ‚Projektentwicklung Neubau‘ gerne wieder die Partnerschaft“, betont Sabine Barthauer, Vorstandsmitglied der Deutschen Hypo.

Jedes Jahr aufs Neue bewerben sich viele Unternehmen aus der Immobilienwirtschaft mit Projekten und innovativen Lösungen für vierzehn verschiedene Kategorien, von „Investment“ über „Nachhaltigkeit“ bis hin zu „Digitalisierung“. „Dabei wird es wie in jedem Jahr wieder viele prämierungswürdige Bewerber geben. Ich erwarte, dass wir wieder frische Ideen und innovative Konzepte – nicht nur von Start-ups, sondern auch von etablierten Unternehmen – zu sehen bekommen, die unsere Branche weiter voranbringen“, so Barthauer. Über die Gewinner der einzelnen Kategorien entscheidet letztendlich eine unabhängige Jury aus renommierten Köpfen der Immobilienbranche.

Das Erfolgsrezept des Awards? „Die Veranstaltung stellt die Leistungsfähigkeit unserer Branche in den Vordergrund und honoriert außergewöhnliche Projekte und Ideen. Dem immobilienmanager ist es gelungen, mit dem Award ein Event zu etablieren, das genauso in den Terminkalender gehört wie die EXPO REAL, die MIPIM oder der Tag der Immobilienwirtschaft“, erklärt Barthauer.

Die Gewinner werden am 21. Februar bei dem exklusiven Gala-Abend mit über 400 Gästen auf der großen Bühne im Kölner Dock.One gekürt. „Ich freue mich schon auf den Abend und natürlich auf den Austausch mit unseren Kunden und Geschäftspartnern in diesem feierlichen Rahmen“, so Barthauer.