Aktuelles/Unternehmen

Mitarbeiter der Deutschen Hypo beschenken Kinder

Bereits zum sechsten Mal in Folge haben die Mitarbeiter der Deutschen Hypo in Eigenregie einen ‚Weihnachtswünschebaum‘ organisiert. Damit erfüllen sie die Wünsche von Kindern und Jugendlichen der ‚Güldenen Sonne‘, einer pädagogisch-therapeutischen Einrichtung in Rehburg-Loccum. Stellvertretend für die Mitarbeiter hat Meike Peter, Betriebsratsmitglied der Deutschen Hypo, am heutigen Tag die Geschenke an Christian Stickling, Erzieher der Einrichtung, überreicht.

Wünsche von insgesamt 107 Kindern wurden auf Karten geschrieben und an einen großen Weihnachtsbaum im Foyer der Deutschen Hypo gehängt. Das gab den Mitarbeitern die Möglichkeit, den Wunsch eines Kindes auszuwählen, das entsprechende Geschenk privat aus eigenen Mitteln zu besorgen und es liebevoll weihnachtlich zu verpacken. Alle Wünsche haben jeweils einen Wert von rund 20 Euro und reichen von Spielzeug und Gesellschaftsspielen bis hin zu Fußbällen. Insgesamt investierten die Mitarbeiter über 2.000 Euro.

Bei der Geschenkeübergabe hob Frau Peter die Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft der Bankmitarbeiter hervor: „Wieder einmal ist die Aktion ‚Weihnachtswünschebaum‘ ein sehr gelungenes Beispiel dafür, dass es für die Mitarbeiter der Deutschen Hypo selbstverständlich ist, soziale Verantwortung zu übernehmen. Wir freuen uns, den Kindern und Jugendlichen eine so große Freude bereiten zu können.“

„Wir bedanken uns im Namen aller Kinder und Jugendlichen für das Engagement der Mitarbeiter der Deutschen Hypo“, betonte Herr Stickling. „Die Kinder freuen sich wie jedes Jahr schon sehr auf die Geschenke vom ‚Weihnachtswünschebaum‘.“ Die Einrichtung ‚Güldene Sonne‘ arbeitet eng mit der Abteilung Kinder- und Jugendpsychiatrie des hannoverschen Kinderkrankenhauses auf der Bult zusammen. Gründe für den Aufenthalt der Kinder und Jugendlichen sind oftmals Gewalterfahrungen in der Familie, gestörte Eltern-Kind-Beziehungen oder auch Alkohol- und Drogenmissbrauch.

Downloads