Aktuelles/Unternehmen

Weihnachtswünschebaum 2016: Mitarbeiter der Deutschen Hypo beschenken Kinder

Bereits zum siebten Mal in Folge haben die Mitarbeiter der Deutschen Hypo einen ‚Weihnachtswünschebaum‘ organisiert. Damit erfüllen sie die Wünsche von Kindern und Jugendlichen der ‚Güldenen Sonne‘, einer pädagogisch-therapeutischen Einrichtung in Rehburg-Loccum. Stellvertretend für die Mitarbeiter hat Dirk Metzner, Betriebsratsvorsitzender der Deutschen Hypo, am heutigen Tag die Geschenke an Cicek Koyun und Robert Naumann, Betreuer der Einrichtung, überreicht.

In diesem Jahr hingen die Wunschzettel von 104 Kindern am großen Weihnachtsbaum der Deutschen Hypo im Foyer. Hieraus konnten sich die Kolleginnen und Kollegen dann einen Wunsch ihrer Wahl aussuchen und erfüllen. Pro Wunsch waren im Schnitt 20 Euro zu investieren. Am Ende lagen Päckchen mit Spielzeug, CDs, Büchern oder Bettwäsche im Gesamtwert von über 2.000 Euro unter dem Weihnachtsbaum.

Bei der Geschenkeübergabe hob Herr Metzner das Engagement der Bankmitarbeiter hervor: „Wieder einmal ist die Aktion ‚Weihnachtswünschebaum‘ ein sehr gelungenes Beispiel dafür, dass es den Kolleginnen und Kollegen der Deutschen Hypo am Herzen liegt, soziale Verantwortung zu übernehmen und Kindern und Jugendlichen in schwierigen familiären Situationen eine Freude zu bereiten. Die Verbindung zur Güldenen Sonne besteht schon seit vielen Jahren und ist damit ein nachhaltiges Engagement der Bank und ihrer Mitarbeiter.“

„Wir bedanken uns im Namen aller Kinder und Jugendlichen für den Einsatz der Mitarbeiter der Deutschen Hypo“, betonte Frau Koyun. „Die Kinder freuen sich wie jedes Jahr schon sehr auf die Geschenke vom ‚Weihnachtswünschebaum‘.“ Die Einrichtung ‚Güldene Sonne‘ arbeitet eng mit der Abteilung Kinder- und Jugendpsychiatrie des hannoverschen Kinderkrankenhauses auf der Bult zusammen. Gründe für den Aufenthalt der Kinder und Jugendlichen sind oftmals Gewalterfahrungen in der Familie, gestörte Eltern-Kind-Beziehungen oder auch Alkohol- und Drogenmissbrauch.

Ein Foto der Geschenkeübergabe steht Ihnen unten zum Download zur Verfügung.