Aktuelles/Unternehmen

Mitarbeiter*innen der Deutschen Hypo beschenken Kinder

Die Mitarbeiter*innen der Deutschen Hypo haben Weihnachtswünsche von Kindern und Jugendlichen der ‘Güldenen Sonne‘, einer pädagogisch-therapeutischen Einrichtung in Rehburg-Loccum, im Gesamtwert von gut 2.800 Euro erfüllt. Am 17.12.2020 wurden die Geschenke an die Einrichtung übergeben.

 

Der „Weihnachtswünschebaum“ wurde bereits zum elften Mal in Folge organisiert. In diesem Jahr hingen die Wunschzettel von 138 Kindern am großen Weihnachtsbaum im Foyer der Deutschen Hypo. Hieraus konnten sich die Kolleginnen und Kollegen dann einen Wunsch ihrer Wahl aussuchen und erfüllen. Pro Wunsch waren rund 20 Euro zu investieren, u. a. für Spielzeug, Kuscheltiere, CDs, Bücher oder Bettwäsche.

 

Die Einrichtung Güldene Sonne‘ arbeitet eng mit der Abteilung Kinder- und Jugendpsychiatrie des hannoverschen Kinderkrankenhauses auf der Bult zusammen. Gründe für den Aufenthalt der Kinder und Jugendlichen sind oftmals Gewalterfahrungen in der Familie, gestörte Eltern-Kind-Beziehungen oder auch Alkohol- und Drogenmissbrauch.